FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Gottesdienste

Wir treffen uns gerne zum Gottesdienst. Unsere Gottesdienste sind zeitgemäß, entspannt und offen für jeden. Gäste sind immer willkommen.

Die Musik und Texte in unseren Gottesdiensten drücken unseren Glauben aus, unsere Liebe zu Gott und Begeisterung über das, was er tut. In den Predigten geht es um Themen, die unser Leben betreffen. Im Zentrum steht die Bibel. Die Predigten wollen ermutigen, neue Perspektiven des Glaubens zu entdecken und Jesus Christus besser kennenzulernen.

Auch die Kinder sollen sich in unserer Gemeinde zuhause fühlen. In jedem Gottesdienst gibt es nach einer kurzen gemeinsamen Zeit ein extra Programm für sie.

Der Gottesdienst findet zweimal im Monat um 11 Uhr im Begegnungszentrum statt.

Nächste Gottesdienste

  • 21. Juli 2024

  • 11. August 2024

  • 25. August 2024

  • 8. September 2024

  • 6. Oktober 2024

Gesprächskreise

Zeit für Gemeinschaft und Unterhalten in entspannter Atmosphäre haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb treffen wir uns regelmäßig in kleinen Gruppen in Wohnzimmern oder im Begegnungszentrum. Jeder ist hier willkommen und kann mit seiner Meinung, seinen Fragen und Zweifeln – einfach so, wie er ist – dabei sein.

Wir sprechen über die Themen, die uns beschäftigen, entdecken, wie Gott durch die Bibel zu uns redet, helfen einander und beten füreinander.

Im Begegnungszentrum findet der Gesprächskreis alle zwei Wochen um 19:00 Uhr statt. Termine findest du im Kalender am Ende dieser Seite.
Ansprechpartner für Informationen zu weiteren Haus- und
Gesprächskreisen: Malte von Blumröder.

Kinder

Kinder sind ein Geschenk Gottes und deshalb sehr wertvoll. Wir wollen auch Kinder für Jesus begeistern und ihnen Ansprechpartner und Ermutiger sein. Wir wollen sie fördern und unterstützen und neben Spaß und Action Tiefgang fürs Leben vermitteln.
Kinder erfordern ein dickes Fell – aber ein ganz weiches. (Ruth W. Lingenfelser)

Brücke-Kids

Ein cooles Programm mit Spiel und Spaß, Rätseln, Action, Essen und Zusammensein.
Einmal monatlich am Samstag von 15-17 Uhr im Begegnungszentrum.
Für Kinder von 6 – 12 Jahren, aber auch Eltern und ältere und jüngere Geschwister sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Martin Teubert

Teenager

Teenager sind spannend! Sie verblüffen und sind unberechenbar, sie bringen einen auf die Palme und sind verletzlich, sie haben Charme und Stacheln, sie halten jung und machen alt, sie suchen sich selbst und werden wie wild umworben. Kurz gesagt, Teenies sind absolut liebenswert, haben enorm viel Potenzial, brauchen Herausforderungen, Spaß und noch viel mehr: Gute Vorbilder!

Und genau dies gibt es hier, entweder bei den „TheaterTeens“ oder im Jugendhauskreis.

Ansprechpartner: Mone Beck

TheaterTeens

Hast du Lust, mehr übers Theaterspielen zu lernen? Willst du Spaß mit anderen haben und dich einfach mal ausprobieren? Dabei auch noch mehr über Jesus erfahren und Geschichten aus der Bibel kreativ nachspielen? Bist du mindestens 12 Jahre alt? Dann bist du hier richtig.
Wir treffen uns zwei Mal pro Monat, immer am Samstagnachmittag im Begegnungszentrum. Herzlich willkommen!
Ansprechpartnerin: Mone Beck

Jugendhauskreis

Wir, das sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren, treffen uns alle zwei Wochen, um gemeinsam die Bibel zu erforschen, nachzudenken und zu diskutieren. Dabei haben wir jede Menge Spaß und eine gute Gemeinschaft. Zwischendurch gibt es auch mal einen Filmeabend oder ein abwechslungsreiches Kreativprogramm. Und natürlich dürfen Snacks und Getränke nicht fehlen.
Wer Interesse daran hat oder einfach mal vorbeischauen möchte, darf sich gerne melden bei: Mone Beck.