Die Brücke - ein Projekt der Freien evangelischen Gemeinde in Norddeutschland


Der Name Freie evangelische Gemeinde drückt wesentliche Merkmale aus:

Frei weist darauf hin, dass uns Freiwilligkeit wichtig ist. Die freie und bewusste Entscheidung, mit Jesus Christus zu leben und sein Leben nach der Bibel auszurichten, ist uns wichtig. Mitgliedschaft ist daher freiwillig. Wir sind außerdem frei, also unabhängig vom Staat, und finanzieren uns nicht durch eine Kirchensteuer.

Wir sind eine evangelische Freikirche. Evangelisch bedeutet, dass die Gute Nachricht von Jesus Christus - das Evangelium - im Mittelpunkt steht und uns prägen soll. Wir haben damit dieselben Wurzeln wie alle evangelischen Kirchen und Freikirchen.

Wir sind Gemeinde, das heißt, wir leben unseren Glauben bewusst gemeinsam, denn Vertrauen in Gott wächst in der Gemeinschaft mit anderen Christen und durch gegenseitige Hilfe wird vieles leichter. Wir fühlen uns mit allen Christen verbunden, unabhängig davon, zu welcher Kirche oder Freikirche sie gehören.

Copyright © 2018 Die Brücke Ribnitz-Damgarten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang